Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen

1. Geltungsbereich
2. Angebote und Leistungsbeschreibungen
3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss
4. Preise und Versandkosten
5. Lieferung, Warenverfügbarkeit
6. Zahlungsmodalitäten
7. Eigentumsvorbehalt
8. Sachmängelgewährleistung und Garantie
9. Haftung
10. Speicherung des Vertragstextes
11. Gerichtsstand, Anwendbares Recht, Vertragssprache

12. Buchungsbedingungen

1. Geltungsbereich
1.1. Für die Geschäftsbeziehung zwischen lashklusiv GmbH, Atzenach 63, 52223 Stolberg(Rhld.) (nachfolgend „Verkäufer“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
1.2. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 9:00 UHR bis 17:00 UHR unter der Telefonnummer 02403 / 8816800 sowie per E-Mail unter shop@lashklusiv.de.
1.3. Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB).
1.4. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu.

2. Angebote und Leistungsbeschreibungen
2.1. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar. Leistungsbeschreibungen in Katalogen sowie auf den Websites des Verkäufers haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie.
2.2. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.

3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss
3.1. Der Kunde kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte unverbindlich auswählen und diese über die Schaltfläche [in den Warenkorb] in einem so genannten Warenkorb sammeln. Innerhalb des Warenkorbes kann die Produktauswahl verändert, z.B. gelöscht werden. Anschließend kann der Kunde innerhalb des Warenkorbs über die Schaltfläche [Weiter zur Kasse] zum Abschluss des Bestellvorgangs schreiten.
3.2. Über die Schaltfläche [zahlungspflichtig bestellen] gibt der Kunde einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen sowie mithilfe der Browserfunktion „zurück“ zum Warenkorb zurückgehen oder den Bestellvorgang insgesamt abbrechen. Notwendige Angaben sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.
3.3. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann (Bestellbestätigung). Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Verkäufer eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn der Verkäufer das bestellte Produkt innerhalb von 2 Tagen an den Kunden versendet, übergeben oder den Versand an den Kunden innerhalb von 2 Tagen mit einer zweiten E-Mail, ausdrücklicher Auftragsbestätigung oder Zusendung der Rechnung bestätigt hat.
3.4. Sollte der Verkäufer eine Vorkassezahlung ermöglichen, kommt der Vertrag mit der Bereitstellung der Bankdaten und Zahlungsaufforderung zustande. Wenn die Zahlung trotz Fälligkeit auch nach erneuter Aufforderung nicht bis zu einem Zeitpunkt von 10 Kalendertagen nach Absendung der Bestellbestätigung beim Verkäufer eingegangen ist, tritt der Verkäufer vom Vertrag zurück mit der Folge, dass die Bestellung hinfällig ist und den Verkäufer keine Lieferpflicht trifft. Die Bestellung ist dann für den Käufer und Verkäufer ohne weitere Folgen erledigt. Eine Reservierung des Artikels bei Vorkassezahlungen erfolgt daher längstens für 10 Kalendertage.

4. Preise und Versandkosten
4.1. Alle Preise, die auf der Website des Verkäufers angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
4.2. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnet der Verkäufer für die Lieferung Versandkosten. Die Versandkosten werden dem Käufer auf einer gesonderten Informationsseite und im Rahmen des Bestellvorgangs deutlich mitgeteilt.

5. Lieferung, Warenverfügbarkeit
5.1. Soweit Vorkasse vereinbart ist, erfolgt die Lieferung nach Eingang des Rechnungsbetrages.
5.2. Sollte die Zustellung der Ware durch Verschulden des Käufers trotz dreimaligem Auslieferversuchs scheitern, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden dem Kunden unverzüglich erstattet.
5.3. Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil der Verkäufer mit diesem Produkt von seinem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert wird, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wird der Verkäufer den Kunden unverzüglich informieren und ihm ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder der Kunde keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünscht, wird der Verkäufer dem Kunden ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.
5.4. Kunden werden über Lieferzeiten und Lieferbeschränkungen (z.B. Beschränkung der Lieferungen auf bestimmten Länder) auf einer gesonderten Informationsseite oder innerhalb der jeweiligen Produktbeschreibung unterrichtet.

6. Zahlungsmodalitäten
6.1. Der Kunde kann im Rahmen und vor Abschluss des Bestellvorgangs aus den zur Verfügung stehenden Zahlungsarten wählen. Kunden werden über die zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel auf einer gesonderten Informationsseite unterrichtet.
6.2. Ist die Bezahlung per Rechnung möglich, hat die Zahlung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware und der Rechnung zu erfolgen. Bei allen anderen Zahlweisen hat die Zahlung im Voraus ohne Abzug zu erfolgen.
6.3. Werden Drittanbieter mit der Zahlungsabwicklung beauftragt, z.B. Paypal gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen.
6.4. Ist die Fälligkeit der Zahlung nach dem Kalender bestimmt, so kommt der Kunde bereits durch Versäumung des Termins in Verzug. In diesem Fall hat der Kunde die gesetzlichen Verzugszinsen zu zahlen.
6.5. Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch den Verkäufer nicht aus.
6.6. Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von dem Verkäufer anerkannt sind. Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

7. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Verkäufers.

8. Sachmängelgewährleistung und Garantie
8.1. Die Gewährleistung bestimmt sich nach gesetzlichen Vorschriften.
8.2. Eine Garantie besteht bei den vom Verkäufer gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich abgegeben wurde. Kunden werden über die Garantiebedingungen vor der Einleitung des Bestellvorgangs informiert.

9. Haftung
9.1. Für eine Haftung des Verkäufers auf Schadensersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen folgende Haftungsausschlüsse und -begrenzungen.
9.2. Der Verkäufer haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.
9.3. Ferner haftet der Verkäufer für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut. In diesem Fall haftet der Verkäufer jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Der Verkäufer haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.
9.4. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
9.5. Soweit die Haftung des Verkäufers ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.

10. Speicherung des Vertragstextes
10.1. Der Kunde kann den Vertragstext vor der Abgabe der Bestellung an den Verkäufer ausdrucken, indem er im letzten Schritt der Bestellung die Druckfunktion seines Browsers nutzt.
10.2. Der Verkäufer sendet dem Kunden außerdem eine Bestellbestätigung mit allen Bestelldaten an die von Ihm angegebene E-Mail-Adresse zu. Mit der Bestellbestätigung erhält der Kunde ferner eine Kopie der AGB nebst Widerrufsbelehrung und den Hinweisen zu Versandkosten sowie Liefer- und Zahlungsbedingungen. Sofern Sie sich in unserem Shop registriert haben sollten, können Sie in Ihrem Profilbereich Ihre aufgegebenen Bestellungen einsehen. Darüber hinaus speichern wir den Vertragstext, machen ihn jedoch im Internet nicht zugänglich.

11. Schlussbestimmungen
11.1. Gerichtstand und Erfüllungsort ist der Sitz des Verkäufers, wenn der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.
11.2. Vertragssprache ist deutsch.
11.3. Plattform der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS) für Verbraucher: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

 

12. Buchungsbedingungen

Allgemeine Buchungsbedingungen

Bei der Buchung einer Dienstleistung über einen unserer digitalen Kanäle wie unsere Webseite, die mobile Webseite oder die App (unsere „Seite“) gelten diese allgemeinen Buchungsbedingungen („Buchungsbedingungen“) gemeinsam mit unseren AGB sowie allen sonstigen schriftlichen Informationen, über die wir Sie vor Bestätigung Ihrer Buchung in Kenntnis gesetzt haben.

Bitte lesen Sie diese Buchungsbedingungen sorgfältig durch, da sie eine Reihe wichtiger Informationen enthalten und unsere jeweiligen Rechte und Pflichten darlegen.

Die in diesen Buchungsbedingungen genannten Verweise „Sie“ und „Ihr“ und „Du“ beziehen sich auf den in der Buchung zuerst angegebenen Personennamen sowie auf alle weiteren Personen, in deren Namen eine Buchung vorgenommen wurde. Eigentümer und Betreiber dieser Seite ist Lashklusiv GmbH, Atzenach 63, 52223 Stolberg („wir“, „uns“, „unsere“). Eine Buchung erfolgt somit stets bei uns.

Mit einer Buchung stimmt die erste in der Buchung angegebene Person im Namen aller sonstigen in der Buchung genannten Personen zu, dass:

  1. Vornehmen einer Buchung

Zur Buchung einer Dienstleistung bei uns befolgen Sie bitte die Anweisungen auf der Seite. Zur Sicherung Ihrer Buchung müssen Sie Ihre persönlichen Daten wie Name, Anschrift, Handynummer und Emailadresse angeben.

Bitte überprüfen Sie die Angaben in Ihrer Buchung auf Richtigkeit, bevor Sie Ihre Anfrage absenden. Bei Angabe falscher Informationen übernehmen wir keine Haftung für Verzögerungen oder eine Nichterfüllung Ihrer Buchung.

Sobald wir Ihnen eine Bestätigung mit einer gültigen Bestätigungsnummer zugesandt haben, in der die Angaben zu Ihrer Buchung aufgeführt werden, gilt Ihre Buchung als bestätigt und ein verbindlicher Vertrag wird zwischen Ihnen und uns abgeschlossen. Sollten Sie nach Erhalt der Meinung sein, dass Angaben in der Bestätigung falsch sind, oder falls Sie Änderungen vornehmen möchten, müssen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung setzen, da Änderungen zu einem späteren Zeitpunkt unter Umständen nicht mehr möglich sind.

Wir behalten uns das Recht vor, eine Buchung und Bestätigung einer Buchung nach unserem Ermessen abzulehnen.

  1. Zahlung für Ihre Buchung

Die Zahlung erfolgt in Lashklusiv GmbH in bar oder per Debitkarte.

Je nach Art der Buchung kann eine volle Vorauszahlung des Buchungsbetrages zum Zeitpunkt der Buchung erforderlich sein. In diesem Fall wird Ihre Debitkarte unter Umständen zu einem beliebigen Zeitpunkt zwischen Buchung und Behandlung mit dem vollen Buchungsbetrag belastet.

Sollten Sie Ihre Buchung nicht vollständig bezahlt haben, müssen Sie dies bei Ankunft in Lashklusiv GmbH nachholen.

Wenn sie ihren Termin nicht pünktlich wahrnehmen, sind wir zur Annahme berechtigt, dass Sie Ihre Buchung stornieren möchten. In diesem Fall sind wir dazu berechtigt, alle bis zu diesem Tag gezahlten oder fälligen Beträge einzubehalten, zudem sind Sie dazu verpflichtet, anfallende Stornierungsgebühren zu zahlen, die Ihnen bei der Buchung mitgeteilt wurden.

Die Bezahlung für eventuelle Nebenkosten (Färben, Augenbrauen zupfen etc.) muss direkt in Lashklusiv GmbH vorgenommen werden.

  1. Preise

Der Preis Ihrer Buchung sowie die Zahlungs-, Änderungs- und Stornierungsbedingungen variieren je nach Behandlung und anderen Faktoren, und Sie werden über diese Bedingungen zum Zeitpunkt der Buchung in Kenntnis gesetzt. Bitte beachten Sie, dass sämtliche Preise abhängig von der jeweiligen Verfügbarkeit sind.

Der Preis Ihrer Buchung wird zum Zeitpunkt der Buchung bestätigt und wird auch im Falle von Wechselkursschwankungen zwischen dem Datum der Buchung Ihres Aufenthalts und Ihrer Ankunft nicht geändert. Sie sind angehalten, den Preis zum Zeitpunkt der Buchung stets zu prüfen.

Soweit auf der Seite nicht anders angegeben, sind Zusatzleistungen (Pflegeprodukte, Färben etc.) nicht im Preis inbegriffen.

Wir behalten uns das Recht vor, Irrtümer sowohl in beworbenen als auch in bestätigten Preisen zu korrigieren. Wir werden derartige Korrekturen vornehmen, sobald wir von einem Irrtum Kenntnis erhalten.

Der Preis Ihrer bestätigten Buchung unterliegt jederzeit der Korrektur von Irrtümern und Änderungen, die sich aus staatlichen Massnahmen ergeben, wie etwa Änderungen der Mehrwertsteuer oder sonstige Änderungen. Bestimmte im Internet verfügbare Werbeangebote werden ausschließlich über das Internet vertrieben, d. h. im Fernzugriff und in keinem Fall direkt am Empfang Lashklusiv GmbH.

  1. Richtigkeit von Angaben

Wir bemühen uns darum, dass alle Informationen und Preise auf unserer Seite und in unserem Marketing-Material stets korrekt sind; gelegentlich können jedoch Änderungen und Irrtümer auftreten, und wir behalten uns das Recht vor, unter solchen Umständen Preise und andere Angaben zu korrigieren. Sie sind angehalten, stets den aktuellen Preis sowie alle sonstigen Angaben zur gewählten Reservierung vor Durchführung einer Buchung zu prüfen.

  1. Änderungen durch Sie

Wenn Sie Änderungen an Ihrer bestätigten Buchung vornehmen möchten, müssen Sie die in Ihrer Buchungsbestätigung angegebenen Verfahren befolgen. Wir sind stets bemüht, Ihnen bestmöglich zu helfen, dennoch können wir Änderungswünschen nicht in jedem Fall entgegenkommen. Im Falle einer möglichen Änderung haften Sie für die Begleichung anfallender Zusatzkosten. Weitere Angaben finden Sie auch in den spezifischen Reservierungsbedingungen, über die Sie zum Zeitpunkt der Buchung in Kenntnis gesetzt werden.

  1. Stornierung durch Sie

Wenn Sie eine bereits bestätigte Buchung stornieren möchten, müssen Sie die in Ihrer Buchungsbestätigung angegebene Verfahren befolgen.

 

  1. Frühzeitige Stornierung

Im Falle einer frühzeitigen Stornierung (24h vor dem eigentlichen Behandlungstermin) fallen keine Kosten an.

  1. Wenn wir Ihre Buchung stornieren

Wir haben das Recht, Ihre Buchung jederzeit schriftlich (auch per E-Mail) und mit sofortiger Wirkung zu kündigen, falls die Daten für Ihre Buchung nicht vollständig bei uns eingegangen sind oder falls Sie eine wesentliche Bestimmung dieser Buchungsbedingungen verletzt haben. Diese Regelung gilt zusätzlich zu allen sonstigen gesetzlichen Rechten und Rechtsmitteln, die wir im Falle einer Vertragsverletzung heranziehen können.

In aussergewöhnlichen Umständen haben wir das Recht, Ihre Buchung aufgrund von „höherer Gewalt“ zu stornieren. In diesem Fall werden wir Sie schnellstmöglich darüber informieren und:

Im Sinne dieser Klausel ist mit dem Begriff „Höhere Gewalt“ ein Ereignis gemeint, das wir – auch mit aller Sorgfalt – nicht vorhersehen oder vermeiden und aufgrund dessen wir Ihnen Ihre Dienstleistung nicht zur Verfügung stellen können. Zu diesen Ereignissen zählen unter anderem Kriege, Kriegsgefahren, terroristische Aktivitäten und deren Folgen im Rahmen bürgerlicher Unruhen oder die Androhung solcher Aktivitäten, Unruhen, Handlungen des Staates oder anderer nationaler oder lokaler Behörden einschliesslich Hafen- oder Flussbehörden, Arbeitskämpfe, Ausgangssperren, Natur- oder Nuklearkatastrophen, Brände, chemische oder biologische Katastrophen und widrige Wetter-, See-, Frost- und Flussbedingungen und ähnliche Ereignisse ausserhalb unserer Kontrolle, wie auch Krankheit der gebuchten Mitarbeiterin.

 

  1. Sonderwünsche

Sonderwünsche Ihrerseits sollten Sie uns zum Zeitpunkt der Buchung mitteilen. Auch wenn wir uns bemühen, alle vertretbaren Wünsche an das jeweilige Studio weiterzugeben, können wir oder das Studio nicht garantieren, dass Ihre Anfragen erfüllt werden, es sei denn, Sie haben von uns eine entsprechende Bestätigung erhalten. Die Angabe Ihrer Sonderwünsche auf der Bestätigung oder einem anderen Dokument bzw. die Weiterleitung Ihrer Sonderwünsche an das jeweilige Studio ist keine Bestätigung für eine Erfüllung dieser Sonderwünsche. Die Nichterfüllung von Sonderwünschen stellt keine Vertragsverletzung unsererseits dar, es sei denn, Ihre Anfrage wurde ausdrücklich bestätigt. Wir akzeptieren keine Buchungen, die von Sonderwünschen abhängig gemacht werden.

  1. Behinderungen und Gesundheitsprobleme

Sollten Sie oder eine andere Person, die in ihrer Buchung angeschlossen ist (zB. Lash-Lifting für zwei) ein gesundheitliches Problem oder eine Behinderung haben, die einen Einfluss auf Ihre Behandlung haben könnte, teilen Sie uns dies bitte vor Ihrer Buchung mit, so dass wir Sie hinsichtlich der Eignung einer bestimmten Dienstleistung beraten können. In jedem Fall müssen Sie sämtliche Einzelheiten zum Zeitpunkt der Buchung schriftlich angeben. Sollte das Studio nicht in der Lage sein, die besonderen Bedürfnisse der betroffenen Person in angemessener Weise zu berücksichtigen, behalten wir uns das Recht vor, die Buchung abzulehnen oder – falls zum Zeitpunkt der Buchung keine Einzelheiten angegeben wurden – zu stornieren, sobald wir davon Kenntnis erhalten.

  1. Reklamationen

Falls Sie während Ihres Aufenthalts eine Reklamation an uns richten möchten, wenden Sie sich bitte umgehend an die zuständige Studioleitung, der sich bemühen wird, Ihre Beanstandungen in Ordnung zu bringen. Sollte eine Beanstandung nicht behoben werden und Sie Ihre Reklamation aufrechterhalten wollen, müssen Sie Ihre Reklamation innerhalb von sieben Tagen nach Beendigung des Aufenthaltes schriftlich an info@lashklusiv.de unter Angabe Ihrer Buchungsdaten und aller sonstigen relevanten Informationen an uns richten. Auf diese Weise können wir Ihr Anliegen schnell ermitteln und die Bearbeitung Ihrer Beanstandung beschleunigen. Eine Nichtbeachtung der in dieser Klausel enthaltenen Verfahren kann zu einer Beeinträchtigung der Bearbeitung Ihrer Reklamation durch uns oder entsprechende Dienstleister sowie zu einer Minderung Ihrer in diesem Vertrag dargelegten Rechte führen.

Sollten Sie weiterhin das Gefühl haben, dass Ihre Beanstandung nicht behoben wurde und Sie sich in einem EU-Mitgliedsstaat aufhalten, können Sie sich auch an die ODR-Plattform der Europäischen Kommission (http://ec.europa.eu/consumers/odr/) wenden.

  1. Verhalten

Mit dem Vornehmen einer Buchung übernehmen Sie die Haftung für alle Schäden oder Verluste, die durch Sie oder eine andere Person Ihrer Buchung verursacht werden. Die Kosten für solche Schäden oder Verluste müssen zu diesem Zeitpunkt direkt und vollständig an das Studio entrichtet werden. Sollten Sie dieser Verpflichtung nicht nachkommen, sind Sie infolge Ihrer Handlungen für künftige Forderungen gegenüber uns (zuzüglich unserer eigenen sowie aller Rechtskosten) haftbar. Alle Studios behalten sich das Recht vor, Ihren Aufenthalt oder den einer durch sie zusätzlich gebuchten Person (z.B beim Duo Lash Lifting) aufgrund von Fehlverhalten jederzeit und nach vernünftigem Ermessen zu beenden. Rückerstattungen sind nicht möglich. Weder das Studio noch wir sind verpflichtet, Schadensersatz zu leisten oder Kosten oder Aufwendungen zu tragen, die Ihnen durch eine Beendigung Ihrer Behandlung entstehen.

  1. Unsere Haftung

Wir übernehmen keine Haftung und leisten keine Entschädigung für Verletzungen, Krankheit, Tod, Verlust, Schäden, Ausgabe, Kosten oder sonstige Ansprüche infolge von:

Ansprüche, die keine Verletzung oder Tod betreffen: der in Bezug auf diese Forderungen festgelegte Höchstbetrag entspricht dem Doppelten des von der oder den Personen oder im Auftrag der betroffenen Person(en) gezahlten Preises. Dieser Höchstbetrag wird nur dann fällig, wenn Sie durch Ihre Buchung keinerlei Vorteil gezogen haben.

Voraussetzung für unsere Haftungsübernahme gemäss dieser Klausel ist eine strikte Einhaltung der in diesen Bedingungen dargelegten Reklamationsverfahren Ihrerseits.

Sofern Zahlungen geleistet werden, müssen der bzw. die Empfänger (bei Personen unter 18 Jahren ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter) uns oder unseren Versicherern jegliche Rechte einräumen, die sie Dritten gegenüber ausüben müssen, und müssen uns und unseren Versicherern jegliche angemessene Unterstützung leisten, die wir benötigen.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Haftung für Schäden, Verluste oder Aufwendungen oder sonstige Kosten übernehmen können, (a) wenn diese auf der Grundlage der uns von Ihnen übermittelten Informationen über Ihre Buchung vor unserer Annahme eingetreten sind, wenn diese für uns nicht vorhersehbar waren oder wenn wir unseren Vertrag mit Ihnen verletzt haben; oder (b) wenn diese Geschäftstätigkeiten betreffen.

Die auf der Seite angezeigten Fotos sind kein vertraglicher Bestandteil. Obwohl alle Anstrengungen unternommen werden, mithilfe der zur Vermittlung einer Buchung verwendeten Fotos, Grafiken und Texte einen möglichst genauen Eindruck der angebotenen Dienstleistung sicherzustellen, können Abweichungen auftreten, insbesondere bei Veränderungen am Mobiliar oder bei Renovierungsarbeiten.

Die in der Buchungsbestätigung angegebenen Hyperlinks können Links zu anderen Webseiten als unserer Seite enthalten, und wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt dieser Webseiten oder die angebotenen Dienste.

  1. Streitfälle

Zur gütlichen Beilegung von Streitigkeiten sollten sich Kunden zunächst an das Studio wenden. Sollte innerhalb von 60 Tagen keine gütliche Einigung erzielt wird, können Sie sich direkt schriftlich per E-Mail unter info@lashklusiv.de an unsere Zentrale wenden.

  1. Anwendbares Recht & Gerichtsstand

Unbeschadet etwaiger verbindlicher Schutzbestimmungen, die in Ihrem Wohnsitzland anwendbar sind, stimmen wir beide zu, dass diese Buchungsbedingungen und jegliche Vereinbarungen, auf die sich diese beziehen, in jeglicher Hinsicht nach deutschem Recht geregelt werden und dass Streitfälle von den Gerichten in Deutschland beigelegt werden.

  1. Änderungen der Buchungsbedingungen

Diese Buchungsbedingungen können jederzeit von uns geändert und/oder ergänzt werden. In diesem Fall wird die neue Ausgabe der Buchungsbedingungen von uns online veröffentlicht, welche mit sofortiger Wirkung für alle Kunden gilt.